YEAR OF ZAYED Special Issue DiscoverME

Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Sheikh Zayed © Bundesarchiv, B145 Bild 00007499 / Fotograf: Ulrich Wienke

German magazine DiscoverME in collaboration with the Goethe-Institut in Abu Dhabi have published a special issue “YEAR OF ZAYED” dedicated to the German-Emirati relations, with a focus on the lifetime and governance of Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan. 

The bilingual publication (Arabic/German) documents the development of the close and friendly relationship between the United Arab Emirates and Germany and illustrates the efforts of the German community in the areas of business, development, education, society and culture to foster a reliable and fructuous relationship between the two countries.
 
The German Embassy, the German Emirati Joint Council for Industry and Commerce (AHK) and members of the German community as well as longstanding friends of the UAE contribute to the magazine with their recollections of Sheikh Zayed. Amongst the authors are Abu Dhabi-based historian Dr. Frauke Heard-Bey; director of the Abu Dhabi Falcon Clinic, Dr. Margit Mueller; publisher and expert on Arabian horses, Dr. W. Georg Olms and many more. German companies with extensive experience and partnerships in the region such as Siemens, Bosch, Daimler and Deutsche Bank demonstrate their relationship to the UAE, both visually and text-based.
 
The YEAR OF ZAYED Special Issue is complimentary and available at the Goethe-Institut.

YEAR OF ZAYED Sonderausgabe DiscoverME

Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Sheikh Zayed © Bundesarchiv, B145 Bild 00007499 / Fotograf: Ulrich Wienke

​Das deutschsprachige Kultur- und Wirtschaftsmagazin DiscoverME hat in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Abu Dhabi eine Sonderausgabe „YEAR OF ZAYED“ veröffentlicht, die den deutsch-emiratischen Beziehungen gewidmet ist, mit einem Fokus auf das Leben und die Regierungsführung von Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan.

Die zweisprachige Publikation (Arabisch und Deutsch) dokumentiert die Entwicklung  der engen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Bundesrepublik Deutschland und zeigt die Bestrebungen der deutschen Gemeinde in den Bereichen Wirtschaft, Forschung, Bildung, Gesellschaft und Kultur auf, eine fruchtbare und nachhaltige Beziehung zwischen den beiden Ländern aufzubauen.   
 
Die Deutsche Botschaft, die Deutsch-Emiratische Industrie- und Handelskammer (AHK) und Mitglieder der deutschen Gemeinschaft sowie langjährige Freunde der Vereinigten Arabischen Emirate beteiligen sich mit ihren Erinnerungen an Scheich Zayed an der Publikation. Zu den Autoren gehören die in Abu Dhabi lebende Historikerin Dr. Frauke Heard-Bey; die Direktorin der Abu Dhabi Falcon Clinic, Dr. Margit Mueller; der Verleger und Experte für arabische Pferde, Dr. W. Georg Olms;  und viele andere mehr. Deutsche Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Partnerschaften in der Region wie Siemens, Bosch, Daimler und Deutsche Bank demonstrieren ihre Beziehung zu den Emiraten sowohl visuell als auch textbasiert.
 
Die YEAR OF ZAYED-Sonderausgabe ist gratis im Goethe-Institut erhältlich.