Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Spielekoffer Fit Schule

Foto 2
© Goethe-Institut

Am 4. Juni 2018 fand unsere Fortbildung zum Spielekoffer an der Jugendlandschule in Talagante statt. Bei dieser Gelegenheit wurde der Schule ein Spielekoffer überreicht.

Die 6 Teilnehmer*innen kamen aus verschiedenen Bereichen (Direktion, Deutschunterricht, Logopädie sowie Vorschul- und Primarbereich). Alle Teilnehmenden waren sehr motiviert und konnten viele Ideen für den Einsatz des Spielekoffers in der Praxis entwickeln (direkter Einsatz im Unterricht, Elternarbeit, Spielenachmittage, Einrichtung einer Ludothek bzw. Wiedereinrichtung einer Bibliothek, etc.). Besonders positiv wurde aufgenommen, dass der Spielekoffer zur fächerübergreifenden Zusammenarbeit genutzt werden kann und dem gesamten Schulpersonal sowie den Schüler*innen und Eltern zur Verfügung stehen soll.

Voraussichtlich noch im Juni wird ein gemeinsam mit der Ludothek/Bibliothek des Goethe-Institut Chile organisierter Spielenachmittag an der Schule in Talagente stattfinden.

Text: ​Gabriele Tegethoff
 

  • Spielekoffer Fit Schule © Goethe Institut
  • Spielekoffer Fit Schule © Goethe Institut
  • Spielekoffer Fit Schule © Goethe Institut

Top