Film
Am Tag als der Regen kam (Gerd Oswald, 1959)

Am Tag als der Regen kam
© Deutsches Film Institut

ANGST VOR DER ANGST: GENRE-BRÜCHE UND VARIATIONEN

Filmoteca Española - Madrid

Unserer große Retrospektive "60 Jahre Deutscher Film" geht in die zweite Runde - unter dem Titel ANGST VOR DER ANGST: GENRE-BRÜCHE UND VARIATIONEN setzen wir uns mit verschiedensten Facetten des Genre-Films auseinander.  

Über den Film:

Robert, ein Mitglied der Jugendbande "Schwarze Panther", die seit längerer Zeit Berlins Westen terrorisiert, will aussteigen und so seinem verbrecherischem Treiben ein Ende setzen. Er ist jedoch nicht der einzige, der diesen Plan verfolgt: Auch Werner will der Bande den Rücken kehren, nicht aber ohne einen finalen großen Coup mit der Gruppe zu landen. Diesen teilt Robert der Polizei mit und bringt sich damit in größte Gefahr

Regie: Gerd Oswald
Drehbuch: Heinz Oskar Wuttig, Gerd Oswald, Will Berthold
Kamera: Karl Löb
Schnitt: Brigitte Fredersdorf
Musik: Martin Böttcher
Darsteller: Mario Adorf, Christian Wolff, Gert Fröbe, Corny Collins, Elke Sommer, Claus Wilcke, Ernst Jacobi, Gert Günther Hoffmann, Wolf Richards, Uwe Gauditz

Details

Filmoteca Española - Madrid

c/ Santa Isabel, 3
28012 Madrid

Sprache: Originalfassung mit spanischen Untertiteln
Preis: 2,50 €

+34 91 3913944 programm@madrid.goethe.org
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Retrospektive 60 Jahre Deutscher Film II.

Cine Doré