Kultur

Juschka Weigel bei Ahora Danza in Sevilla © CICUS

Juschka Weigel bei Ahora Danza in Sevilla Juschka Weigel bei Ahora Danza in Sevilla | © CICUS

Wir fördern Kulturaustausch, Bildung und gesellschaftliche Diskurse

Wir fördern den Kulturaustausch zwischen Deutschland und Spanien. Wir initiieren Filmreihen, Ausstellungen, Konzerte, Seminare und Festivals, bei denen es um die gemeinsame künstlerische Produktion, Rezeption und Reflexion geht.

Being Kafka

Zum 100. Todestag

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!

Illustration: Kafka Illustration von Roberto Maján

Aktuelle Veranstaltungen