Filmvorführung
Wolfsburg

Bürgerbeteiligung beim Projekt Bildungshaus Wolfsburg
Bürgerbeteiligung beim Projekt Bildungshaus Wolfsburg, Foto: Ansgar Wilkendorf

Tabakalera - San Sebastián

In Christan Petzolds Drama Wolfsburg muss sich der junge Autohändler Philipp Wagner mit den Folgen seiner Fahrerflucht auseinandersetzen. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit verursacht er auf einem Feldweg in der Nähe von Wolfsburg einen folgenschweren Unfall. Er fährt einen kleinen Jungen an und entscheidet sich dann trotz der schweren Verletzung des Jungen dazu, Fahrerflucht zu begehen. Weil er mit den Schuldgefühlen die ihn anschließend überrollen nicht umgehen kann, begibt er sich ins Krankenhaus - doch hier werden seine Schuldgefühle nur noch stärker.

Regie: Christian Petzold
Drehbuch: Christian Petzold
Kamera: Hans Fromm
Produktion: Bettina Reitz

Details

Tabakalera - San Sebastián

Plaza de las Cigarreras, 1
20012 Donostia-San Sebastián

Sprache: deutsch mit spanischen UT
Preis: 4€

913913952 eloisa.suarez@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Christian Petzold Fokus.