Filmvorführung
Sonnenallee

Sonnenallee
©Goethe Institut Madrid

Erwachsen werden in der DDR: Pubertät und Liebe

Universidad de León

Micha ist Bürger der DDR in den 70er Jahren und wohnt in der sogenannten Sonnenalle:  eine Straße, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt.
Der 17-jährige liebt Pop-Musik und Coca Cola. Sein großer Traum ist es, Pop-Star zu werden weshalb er sich für den Abschnittsbevollmächtigten eine Spur zu modisch kleidet. Das Wichtigste für Micha ist aber Miriam. Er legt ihr sein Leben zu Füßen und lernt dabei, es in die eigene Hand zu nehmen.

Regisseur: Leander Haussmann
Drehbuch: Thomas Brussig, Leander Haussmann
Jahr: 1999
Produktion: Boje Buck Produktion

Details

Universidad de León

Avenida de la Facultad, 25
24004 León

+34913 913 972 francisco.jimenez@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Filmreihe "Der Mauerfall".