|

19:00 Uhr

Zivilgesellschaft und Kunst - Filmvorführung "Lost in the Fumes" mit Panel-Discussion

Film|Independent Film

Filmvorführung "Lost in the Fumes" mit Panel-Discussion © Nora Lam/ Ying E Chi

Due to the tropical cyclone signal no. 8, the screening of "Lost in the Fumes" with panel discussion has been rescheduled to 8th August, at 7PM. If you wish to attend, please register again at the Eventbrite website below. We apologize for any inconvenience caused.

Film und Diskussion:
Chan Tze Woon, Nora Lam
Moderator: Vivienne Chow

Zivilgesellschaft und Kunst stehen oft in einem dynamischen Wechselverhältnis: Gesellschaftliche Themen, die als relevant und bedeutungsvoll empfunden werden, finden ihren Ausdruck in den Künsten. Und Kunst bietet ein Medium für gesellschaftliche Debatten. Hongkong mit seiner lebendigen Kultur- und Kreativszene und einer sehr aktiven Zivilgesellschaft ist dafür ein eindrucksvolles Zeugnis.

Das Goethe-Institut eröffnet eine neue Gesprächsreihe zum Thema Zivilgesellschaft und Kunst, in der in lockerer Folge verschiedene Bereiche in den Fokus genommen werden. In der ersten Veranstaltung geht es um den Independent Film. Nach der Vorführung des Dokumentarfilms„Yellowing“ (Chan Tze Woon, 2016) zeigen wir auch den Film „Lost in the Fumes“ (Nora Lam, 2017) und laden zu einer Diskussion mit den Filmemachern ein.

Ablauf:
19.00 Uhr Vorführung "Lost in the Fumes"
20.40 Uhr Panel-Discussion mit Nora Lam und Chan Tsz Woon

Online-Registrierung *Aufgrund begrenzter Sitzplätze und hoher Nachfrage wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Kwok unter wing-lok.kwok@goethe.de, um Ihre Reservierung zu stornieren, wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.