|

18:00 Uhr

Goethe Reading Circle

Buchclub|Regionaler Onleihe‑Buchclub des Goethe‑Instituts

  • Online Online

  • Sprache Englisch / Arabisch

GRC © Goethe-Institut

Tauchen Sie ein in die facettenreiche Welt der arabischen und deutschsprachigen Literatur und werden Sie Teil eines digitalen Austauschs von Leser*innen aus der gesamten MENA‑Region. Der regionale Onleihe‑Buchclub des Goethe‑Instituts bietet einen regelmäßigen Treffpunkt, um gemeinsam Werke zu entdecken, zu lesen und neue Perspektiven im Gespräch miteinander zu erkunden.

In der kommenden Sitzung widmen wir uns Hermann Hesses weltberühmtem Roman „Der Steppenwolf“. Das Werk zählt zu den bedeutendsten Klassikern der deutschsprachigen Literatur und beschäftigt sich mit Fragen der Identität, der Suche nach Sinn, der Spannung zwischen Individualität und Gesellschaft sowie den unterschiedlichen Facetten des menschlichen Selbst.

Gemeinsam sprechen wir über die Themen des Romans, tauschen Leseeindrücke aus und diskutieren seine Aktualität aus unterschiedlichen kulturellen Perspektiven.

Das Buch kann kostenfrei über die Onleihe als E‑Book ausgeliehen werden.

Weitere Informationen zur Onleihe finden Sie hier.