Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Winter 2021
PASCH-Schülerzeitung 2021

PASCH-Schülerzeitung 2021
© Goethe-Institut Tokyo

PASCH Schülerzeitung "Japan Heute" 2021 ist erschienen! Die spannende Beiträge von Schüler*innen aus 4 verschiedenen Ländern zu lesen. 
 

Von PASCH-Projektkoordinatorin Ayako Otsu

Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr wieder die PASCH-Schülerzeitung „Japan Heute“ anbieten zu können.
Die Redaktion der PASCH-Schülerzeitung war für mich eine wunderbare Gelegenheit, einen Einblick in den Schulalltag der PASCH-Schüler*innen zu bekommen.
Als PASCH-Koordinatorin freue ich mich, Sie beim Erlernen der deutschen Sprache als Teil ihres wertvollen Schullebens unterstützen zu können. Die PASCH-Schülerzeitung ist eines der wichtigsten Projekte der PASCH-Aktivitäten in Japan und zieht jedes Jahr eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Beiträge aus Japan, aber auch von Schüler*innen aus dem ostasiatischen Raum sowie aus Deutschland erhalten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Schülerzeitung „Japan Heute“ dazu beitragen kann, PASCH Schüler*innen und alle am Projekt beteiligten Personen noch besser miteinander zu vernetzen und die Motivation zum Erlernen der deutschen Sprache fördern kann.
Die neueste Ausgabe finden Sie hier als PDF-Datei.

Viel Spaß und Freude beim Lesen!
 


 

Top