01.05.2021
die Literarische Welt von Leonhard Thoma

--
Pasch Andina


 
 

Im Fokus des Konversationskurs stehen die Geschichten von Leonhard Thoma. Der Auto lebt und arbeitet in Barcelona. Seit 2001 schreibt er Kurzgeschichten für Deutschlerner*innen. Auf Grund seiner Erfahrung als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache hat sich der Autor auf ein nicht-muttersprachliches Lesepublikum spezialisiert.

In seinen Vorträgen unterstreicht er dies, in dem er mimisch, gestisch und manchmal auch lautmalerisch agiert.

Die Kurzgeschichten von Leonhard Thoma wurden bei Hueber veröffentlichen. Seine Texte sind nicht nur sehr unterhaltsam. Sie helfen auch beim Deutschlernen.

Seine Erzählungen bieten einen großen Lesegenuss und viel Raum für Metagespräche. Gemeinsam mit der Lehrerin Ruby Pérez , die Deutsch als Fremdsprache am IPNM (bitte ausschrieben) in Lima unterrichtet, werden Strategien erarbeitet, um die Erzählungen zu thematisieren und gemeinsam zu diskutieren.

Top