Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Whisky mit Wodka

Whisky mit Wodka© Senator Film

11. – 31. März 2022

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Dauer: 104 Min.
Genre: Drama/ Komödie
Regie: Andreas Dresden


Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch von allen gemocht und geliebt. Seine einzige Schwachstelle ist das er manchmal zu viel Alkohol trinkt.

Als sein neuer 20er Jahre Film “Tango für Drei” gedreht wird und er durch seinen Alkoholkonsum stürzt, befürchtet der Regisseur, dass er den Dreh nicht zu Ende bringen kann. Zur Sicherheit werden alle Szenen nochmal gedreht, diesmal mit einem jüngeren Schauspieler (Markus Hering). Auf einmal muss Kullberg, der normalerweise immer im Mittelpunkt steht, um seine Rolle kämpfen. Und auch sein Privatleben wird umgekrempelt. Als seine Ex- Partnerin Bettina Kroll (Corinna Harfouch) auch noch auf dem Set auftaucht, geht es um mehr als nur um eine Rolle. Seine private und seine Arbeits- Welt vermischen sich und werden  zu einem einzigartigen Chaos…
Film Jetzt ansehen

Top