Journalist
Oyunga Pala

Oyunga Pala Foto: © Oyunga Pala

Journalist
Oyunga Pala

Oyunga Pala ist ein kenianischer Journalist und Kulturkritiker sowie ehemaliger Chefkurator von The Elephant, einer Plattform für Dialog im Dienste der Wahrheit und der Neugestaltung von Staat und Gesellschaft. Oyunga war mehr als zehn Jahre lang als Kolumnist für die kenianische Zeitung Daily Nation tätig, wo er sich auf Geschichten konzentrierte, die sich mit den Auswirkungen der Moderne auf die afrikanische Gesellschaft beschäftigen.

Seine intellektuelle Arbeit ist multidisziplinär und verfolgt Ansätze, die die afrikanische Welt über ihre geografischen Grenzen hinaus neu kartieren. Als Autor und Aktivist fühlt er sich zudem der Aufzeichnung und breiteren Bekanntmachung des Umweltbewusstseins der Armen verpflichtet. Oyunga lebt derzeit im niederländischen Amsterdam.

There's an error when we're trying to load the data. Please refresh the page to try again.