Calvin Ratladi

Calvin Ratladi .

Calvin Ratladi

Calvin Ratladi ist ein Künstler mit internationalem Renommee, der 2022 mit dem Südafrikanischen Film- und Fernsehpreis (SAFTA) ausgezeichnet wurde. Er arbeitet als freischaffender Produzent, Regisseur und Schauspieler unter anderem für die Calvin Ratladi Foundation, das South African Theatre Village und William Kentridge’s Centre for the Less Good Idea. Seine Arbeit dreht sich vor allem um Themen wie Identitäten, Körperpolitik und die Rechte von Menschen, die mit Behinderungen leben. 2021 erhielt er seine erste Residenz für kreativen Austausch vom Centre for the Less Good Idea in Johannesburg und dem Teatre Lliure in Barcelona. Derzeit organisiert er als Kurator ein Festival in Johannesburg im Rahmen des Projekts „Gathering in a Better World“ mit Beteiligung des Goethe-Instituts für das Jahr 2023.

There's an error when we're trying to load the data. Please refresh the page to try again.