Musiktipp

Hier stellen wir euch regelmäßig eine deutsche Band vor, die es in die deutschen Charts geschafft hat oder auch einfach ein persönlicher Favorit von uns ist. Gesammelt bieten diese Musikvideos einen Querschnitt durch die deutsche Musikszene. Viel Spaß beim Schmökern!  

Gerne nehmen wir auch eure Vorschläge für einen Musiktipp entgegen!

Tyron Ricketts — Weltenreiter



Tyron Ricketts ist ein erfolgreicher und multitalentierter Künstler aus Deutschland, der als Schauspieler, Fernsehmoderator, Filmemacher, Sprecher und Musiker an unzähligen Projekten mitwirkte. Als Gründer und Geschäftsführer von Panthertainment produziert er Film- und Serien-Content mit dem Fokus auf Geschichten von People of Color für den globalen Markt.

Zu Beginn seiner Karriere hat er die Hip Hop Sendung „World Cup“ auf Viva TV produziert und moderiert. Als Schauspieler feierte er Erfolge in zahlreichen Serien und Filmproduktionen wie „Soko Leipzig“, „Dogs of Berlin“ und „Das Rauschen des Meeres“ von Ana Rocha Fernandes und Torsten Truscheit. Mit Kurzfilmen wie „Afrodeutsch“ und seinem Mitwirken in dem Anti-Rassismus-Projekt Brothers Keepers verbindet er früh Entertainment und politische Botschaften. Für die deutsche Bundesregierung realisiert er Integrationsprogramme, wie z. B. Respekt 2010 und Heimat Almanya.

Als Musiker feiert Tyron Ricketts Erfolge als Mitglied der Band Mellowbag. Die Gruppe nahm zwischen 1996 und 1999 zwei Alben, sowie mehrere Singles und Remixes auf. In seinem 2012 erschienenen Soloalbum „Weltenreiter“ verarbeitet er die Eindrücke und Erfahrungen, die er auf seiner Weltreise gemacht hat. In dem gleichnamigen Song „Weltenreiter“, den wir euch hier vorstellen, rappt er über Liebe, Sehnsucht, Selbstreflexion und Spiritualität.  
 

Weitere Musiktipps