Seit Anfang März bin ich nun schon im Libanon. Angereist bin ich aus Deutschland, genauer: aus Jena, meiner Universitätsstadt. Dort studiere ich im 8. Semester Germanistik und Philosophie auf Lehramt.
Am 31.3. haben wir uns mit Lehrenden aus libanesischen Schulen und dem Goethe-Institut in Beirut zum Kick-off-Meeting zu einem meiner Lieblingsthemen getroffen: Vorlesen!
Wer mal aus Beirut raus will und nicht so Lust hat, die Touristenpfade durchs Land weiter plattzutreten, der sollte dringend ins MACAM (Modern and Contemporary Art Museum) nach Alita fahren.