Partnerschaft zwischen Resistencia-Nürnberg

Spaziergang durch Resistencia
© Lexy Nothardt

Schüler und Schülerinnen aus Nürnberg und Chaco machen einen Spaziergang durch Resistencia

Stand vom 20.09.2018
Von Lexy Nothardt (PASCH-Koordinatorin von  EET 24 “Simòn de Iriondo”, Resistencia, Chaco)
 

Schüleraustausch zwischen EET 24 “Simòn de Iriondo” und „Neues Gymnasium Nürnberg“
 
Wir sind sehr froh darüber, dass wir endlich eine Partnerschaft mit einer Schule aus Nürnberg abschließen konnten.
Wir haben “Neues Gymnasium Nürnberg“ im November letztes Jahr mit einer Gruppe von 15 Schülern besucht, die bei Gastfamilien wohnten. Der erste Kontakt mit dem Direktor Harald Fischer war auch sehr positiv. Dieses Jahr sollte der Gegenaustausch in Resistencia, Argentinien stattfinden. So kam vor 3 Wochen die erste Gruppe aus Nürnberg; 9 Schüler und Schülerinnen in Begleitung ihrer Lehrerin.
Der Abschied fiel nicht nur den Chaqueños und Nürnberger schwer, sondern auch den Gasteltern, die die erste Erfahrung mit Gastkindern gemacht haben.
Jetzt haben wir auch in Deutschland ein „Zuhause“ gefunden.
 

  • Festlegung der institutionellen Zusammenarbeit © Lexy Nothardt

  • Teilnahme der Schüler an einem Kurs für Zeichensprache © Lexy Nothardt

  • Deutsche Schüler stellen ihre Stadt vor © Lexy Nothardt


 

Top