Für Abenteurer
Saint-Victor-sur-Rhins

For adventurers ©   For adventurers
In „Saint-Victor-sur-Rhins“ nimmt uns Gregor Hinz mit in die gleichnamige kleine Gemeinde in der französischen Auvergne-Rhone-Alpenregion. 2014 hat er in Frankreich zwei Monate lang Kinder an verschiedenen Schulen beim Comiczeichnen unterstützt. Seine Bildergeschichte setzt sich aus einer Reihe von mit Filzstift gemalten Fragmenten zusammen, die augenzwinkernd von seinen Reiseeindrücken erzählen.

 

Auszüge aus „Saint-Victor-sur-Rhins“:

  •  © Gregor Hinz

  •  © Gregor Hinz

  •  © Gregor Hinz

  •  © Gregor Hinz

  •  © Gregor Hinz

Über den Künstler Gregor Hinz:

Gregor Hinz

Wenn Gregor Hinz zeichnet, dann wird die Realität greifbar. Der in Rostock geborene Comic-Künstler zeichnet Bücher für große und kleine Kinder und ist Mitbegründer der Zeitschrift Pure Fruit. Seit 2011 lehrt er an der Muthesius Kunsthochschule.


Travelpedia: Saint-Victor-sur-Rhins

  •  Klein aber fein: Saint-Victor-sur-Rhins ist Dorf in der Nähe von Thizy. In der französischen Gemeinde leben knapp 2000 Einwohner. Sie gehört zum Département Loire in der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Saint Victor kann aber auf einen Rekord blicken: Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gab es hier drei Bahnhöfe. © Gregor Hinz (Ausschnitt)

    Klein aber fein: Saint-Victor-sur-Rhins ist Dorf in der Nähe von Thizy. In der französischen Gemeinde leben knapp 2000 Einwohner. Sie gehört zum Département Loire in der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Saint Victor kann aber auf einen Rekord blicken: Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gab es hier drei Bahnhöfe.

David Schmidt über „Saint-Victor-sur-Rhins“

Fünf Seiten zeigen fünf verschiedene, mit Filzstift gemalte Szenen aus dieser Zeit. Für sich allein betrachtet scheinen die Text-Bild-Collagen wie eine lose Aneinanderkettung von Reiseeindrücken...“

Rezension
 

Weitere Comics für Abenteurer




Mehr zu Graphic Travelogues



Top