Segundo Bercetche ABR - JUN 2019

Segundo Bercetche bio © © Palmera Museo & A. Serantes Segundo Bercetche bio © Palmera Museo & A. Serantes
Segundo Bercetche, Musiker und Filmemacher, hat als Songwriter fünf Alben unter dem Namen Siro Bercetche veröffentlicht. Darüber hinaus ist er Mitglied bei Lujo Asiático, einem Trio, das sich der elektronischen Musik verschrieben hat, jedoch auf Maschinen oder Computer verzichtet: Ledliglich Drum Set, Synthesizer und Sampler werden verwendet. Lujo Asiático tourten im Oktober und November 2017 durch Japan und kamen mit der Vinyl Edition ihres ersten Albums zurück.

Segundo Bercetche begann zuerst damit Video Clips für sich selbst zu produzieren und hat letztendlich für mehr als 20 lokale und internationale KünstlerInnen Videos produziert. Die Arbeit an der Dokumentation "Buenos Aires Rap" (2014) weckte seine Liebe zum Dokumentarfilm. Verfilmt wurde auch "No va llegar" (2017), ein Pferdefilm mit dem Bandoneonisten Tomi Lebrero und seiner epischen Reise durch Argentinien zu Pferd. Heute arbeitet Segundo Bercetche mit Diane Ghogomu, die "Buenos Aires Black" drehte, eine Dokumentation, die versucht zu beantworten, was es bedeutet, schwarz zu sein, in einer Stadt, die darauf trainiert wurde, ihre eigene Schwärze zu begraben. Er arbeitete auch mit Carla Sanguineti an einer Auto-Beobachtungsdokumentation über einen Musiker aus Buenos Aires, der gegen politische, wirtschaftliche, industrielle und emotionale Krisen kämpft, während er versucht, die Beziehung zwischen Kunst, Arbeit und natürlich dem Internet zu verstehen.
Top