Karriere

Goethe-Institut Karriere © Loredana La Rocca/Goethe-Institut
Vielfalt, Neugierde und Offenheit zeichnen uns aus. Das Goethe-Institut e. V. ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Wir vermitteln ein umfassendes aktuelles Deutschlandbild und informieren über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben in Deutschland.
 

Stellenausschreibungen

Praktikum

Im Moment werden bei uns nur Bewerbungen über den UNESCO Kulturweit-Freiwilligendienst berücksichtigt. https://www.kulturweit.de/

SCHULWÄRTS! – Schulpraktika in Brasilien für Lehramtsstudierende aus Deutschland

Während eines zwei- bis viermonatigen Praktikumsaufenthaltes an einer Partnerschule des Goethe-Instituts in Brasilien haben Lehramtsstudierende und angehende Lehrkräfte aller Fächerkombinationen aus Deutschland die Chance, den Unterricht aktiv mitzugestalten und Projekte durchzuführen.

SCHULWÄRTS!-Praktikum.

Top