Goethe-Découverte 2019

Name: Cyril Fouda Etoundi
Künstler Name: Cysoul
Stadt: Yaoundé
Show am GI: 14.11.2019
Kontakt: info-yaounde@goethe.de

Cysoul, geb. Cyril Fouda Etoundi, sang bereits im Alter von 9 Jahren im Chor. Mit 11 Jahren gewann er seinen ersten Musikwettbewerb, begleitet von dem Orchester seiner Mittelschule. Mit 12 Jahren war er Stammgast bei Kabaretts in Yaounde und gelangte so zu Bühnenerfahrung. Mit 18 Jahren verließ er die Schule, um sich auf die Musik zu konzentrieren. Mit 19 Jahren gewann er die Goethe Découverte 2019 und war damit der jüngste der Gewinner.

Cysoul_Goethe-Découverte Musique Voix_695 ©Goethe-Institut Kamerun

ALBUM: AKIBA

Das Album "AKIBA" ist eine Fusion aus akustischer, leichter französischer Musik, Soul und Weltmusik.

  • Goethe-Découverte - Cysoul737 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_2 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_3 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_4 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_5 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_6 ©Y.Aboueme
  • Goethe-Découverte - Cysoul-737_9 ©Y.Aboueme
Cysoulvideo ©Goethe-Institut Kamerun

Cysoul - Konzert beim Goethe-Institut Kamerun