Career

Goethe-Institut career Foto: Goethe-Institut/Loredana LaRocca

We are characterised by diversity, inquisitiveness and openness. The Goethe-Institut is the cultural institute of the Federal Republic of Germany with a global reach. We promote knowledge of the German language abroad and foster international cultural cooperation. We convey a comprehensive and up-to-date picture of Germany and provide information on Germany’s cultural, social and political life.

Current job opportunities

Library Assistant

Goethe-Institut Kamerun seeks a full-time Library Assistant, starting 1 July 2022, for a two-year term with the possibility of an extension.

Internship

Students who are either nearing completion or have recently completed their studies are welcome to apply for an internship at the Goethe-Institut Yaoundé. Inform youself about our requirements, the various departments and their scope of work, and available positions.

Deutsch unterrichten am Goethe-Institut

Das Goethe-Institut Kamerun sucht engagierte Deutschlehrkräfte mit dem Interesse am Goethe-Institut als Honorarlehrkraft zu unterrichten. Dazu bieten wir eine interne Ausbildung von Februar 2022 bis September 2023 mit dem Abschluss „Grünes Diplom“ an.

Karriere

Goethe-Institut Karriere Foto: Goethe-Institut/Loredana La Rocca

Vielfalt, Neugierde und Offenheit zeichnen uns aus. Das Goethe-Institut e. V. ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Wir vermitteln ein umfassendes aktuelles Deutschlandbild und informieren über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben in Deutschland.

Aktuelle Stellenausschreibungen

PROJEKTASSISTENZ BKD AUF HONORARBASIS

Das Goethe-Institut Kamerun sucht eine*n Projektassistent*in auf Honorarbasis zur Unterstützung bei der Planung, Organisation, Dokumentation und Evaluation von Projekten in der Bildungskooperation Deutsch vom 01.11.2021 oder später bis zum 31.10.2022.  

 

Praktikum

Das Goethe-Institut Yaoundé bietet für Studenten in höheren Semestern oder nach abgeschlossenem Studium die Möglichkeit eines Praktikums. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Voraussetzungen, die verschiedenen Arbeitsbereiche und freie Stellen.