Workshop Café Creativo "Alexander von Humboldt und das Rätsel der Natur"

Café Creativo Humboldt Foto: Goethe-Institut/Felipe Cuartas

Fr, 27.10.2017

16:30 Uhr

Goethe-Instituts Bogotá

Die Bibliothek des Goethe-Instituts Bogota lädt zum nächsten Café Creativo ein!

Wie der Name schon verrät, handelt es sich nicht um einen einfachen Kaffeeklatsch: Mit dem Thema „El futuro de la memoria“ (Die Zukunft der Erinnerung) wollen wir uns mit den Facetten unserer Erinnerung auseinandersetzen und dabei auf literarische, politische, landeskundliche, künstlerische und philosophische Fragen kreativ in Gesprächen und Workshops Antworten suchen. Dabei steht vor allem der Vergleich von deutscher und kolumbianischer Erinnerungskultur im Vordergrund.

Zwei Mal im Monat treffen wir uns freitags um 16:30 Uhr in der Bibliothek des Goethe-Instituts für etwa eineinhalb Stunden. Die Veranstaltungen finden in spanischer Sprache statt. Alle sind eingeladen, in den Sitzungen eigene Gedanken zum Thema zum Ausdruck zu bringen. Ob als Zeichnung, Text oder Theaterstück – der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt.

Bei der dritten Sitzung am 27. Oktober erfahren die Teilnehmer etwas über einen deutschen Forscher, der Ende des 18. Jahrhunderts versucht in Südamerika die Sprache der Natur zu enträtseln. Gemeinsam begeben wir uns auf die Spuren Alexander von Humboldts.

Wir freuen uns auf euch!
 

Zurück