|

17:00–20:00 Uhr

Theaterworkshop für Jugendliche mit Cactus Junges Theater

Workshop

  • Apothikes THOC, Strovolos, Nikosia

  • Sprache Englisch
  • Preis Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Gifty Wiafe Foto: Cactus Junges Theater/Ralf Emmerich

Im Rahmen von Draseis 2019-2020 Young on a Desert Island und in Zusammenarbeit mit Apothikes THOC findet in Nikosia am Apothikes THOC ein Workshop für junge Leute bis 18 Jahren statt. Der Workshop findet in Zusammenhang mit der Aufführung von Das liegt im Blut statt.

In diesem Workshop werden Gifty und Barbara eine Mischung aus Afrodance (hauptsächlich auf der Basis von Afropop und Afrobeat) und Schauspiel unterrichten und zusammen mit den Teilnehmern kleine Szenen entwickeln. deren Schwerpunkt auf dem Thema Partnerschaft liegt. Partnerschaft ist wichtig für Liebende, Familien, Bürger, Länder und Kontinente; Partnerschaft ist die einzige Lösung für viele Probleme, mit denen die Welt heute konfrontiert ist.

Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich. Bitte bringen Sie Trainingskleidung und einige Ideen zum Thema mit.

Gifty Wiafe und Barbara Kemmler arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen. Am Anfang war Gifty ein Teenager, der gerade aus Ghana nach Deutschland gekommen war. Barbara arbeitete als Theaterregisseurin mit jungen Schauspielern. Heute arbeiten sie als Partner zusammen. Beide interessieren sich für den kulturellen Austausch zwischen Europa und Afrika, Ghana und Deutschland.