Digitales Marketing für Verlage: Strategien für die Zukunft

Vortrag auf Fachkonferenz|Fachkonferenz der Internationalen Limassol Buchmesse

Das Bild zeigt ein Porträt von Felicia Hofmann, einer lächelnden Frau mit blondbraunen, langen Haaren. Sie trägt einen beigefarbenen, hochgeschlossenen Pullover. Ihr Lächeln ist breit und ihre Zähne sind sichtbar. Der Hintergrund des Fotos ist unscharf, wodurch der Fokus auf der Vortragenden liegt. Felicia Hofmann

Das Goethe-Institut Zypern unterstützt die dritte Ausgabe der Internationalen Buchmesse in Limassol mit der Teilnahme von Felicia Hofmann an der ganztägigen Fachkonferenz, die die Buchmesse eröffnet. Expert:innen der Buchbranche aus Zypern, Griechenland, Europa und der arabischen Welt kommen an diesem Tag zusammen, um lokale, regionale und internationale Herausforderungen sowie Chancen der Branche zu diskutieren.

Felicia Hofmann wurde eingeladen, einen spannenden Vortrag über Digitales Marketing zu halten. Mit „Best Practices for Social Media Marketing: From Big to Small“ wird sie praxisnah aufzeigen, wie Verlage – unabhängig von Größe und Ressourcen – durch gezielte Social-Media-Strategien ihre Community einbinden und aktuelle Trends für sich nutzen können. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie gelingt effektives Social-Media-Marketing auch mit begrenzten Mitteln? Was sind authentische Inhalte und wie profitieren Verlage von den neuesten Tools?

Neben ihrer Rolle als Sprecherin wird Felicia Hofmann auch als Ansprechpartnerin für lokale und regionale Verlage zur Verfügung stehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Marketings zu gewinnen und Ihre eigene Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben.

Felicia Hofmann, aufgewachsen in Bern (Schweiz), studierte Sozialanthropologie und Religionswissenschaften in Fribourg (Schweiz), bevor sie 2019 nach München zog, um für den Burda Verlag zu arbeiten. Heute ist sie Social-Media-Teamleiterin in der Marketingabteilung des dtv Verlags und betreut die strategische Planung auf Plattformen wie Instagram und TikTok.