Belletristik | Roman
Lumivalgeke peab surema

Nele Neuhaus

Estnisch

Lumivalgeke peab surema
Nele Neuhaus
Übersetzung: Eve Sooneste
Tallinn, Tänapäev 2016
496 Seiten

Deutsch

Schneewittchen muss sterben
Nele Neuhaus
Berlin, List 2010
535 Seiten

Im Dorf Altenhain im Taunus verschwindet ein Mädchen. Schnell findet die Dorfgemeinschaft einen Verdächtigen. Der Täter kann nur Tobias Sartorius sein, der kurz davor aus der Haft entlassen wurde und in seinen Heimatort zurückgekehrt ist. Schließlich wurde er elf Jahre zuvor in einem Indizienprozess verurteilt. Damals waren zwei Mädchen verschwunden, deren Leichen man allerdings nie gefunden hat. Tobias, zu jener Zeit Abiturient, war in der betreffenden Nacht so betrunken, dass er sich nicht erinnern konnte. Die Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein rollen den Fall neu auf.

Top