Wettbewerbe und Veranstaltungen

Die Projekte der Bildungskooperation Deutsch des Goethe-Instituts Tallinn bieten  ein vielfältiges Angebot für Lernende und Lehrende  an, das Interesse an Deutschland und der deutschen Sprache weckt und den deutsch- estnischen Austausch fördert.   

Weitblick © glocal films

Weitblick

Wolltet ihr immer schon mal Regisseur/in sein und euren eigenen Film drehen? Dann macht bei unserem regionalen Ideenwettbewerb mit und gewinnt die Teilnahme an einem Filmworkshop mit Profis!

Jugend debattiert

Jugend debattiert international


Seine Meinung vorbringen, verteidigen, verändern: Beim Wettbewerb Jugend debattiert international debattieren Deutsch lernende Schüler aus acht Ländern in Mittel- und Osteuropa in der Schule und im Wettbewerb.

Lautstark 2016 Foto: Diana Unt © Goethe-Institut Estland

Lautstark

Mit Hilfe von Musik und Rhythmus möchte das Goethe-Institut so die Freude am Deutschlernen fördern und das Interesse an deutscher Musik und Kultur wecken.

Autobahn Foto: Goethe-Institut

AutoBahn

Das perfekte Motivationsspiel für Schüler, die bald die nächste Fremdsprache wählen.