Kinderbuch (3-12 Jahre) | Erzählungen
Nädal täis laupäevi

Paul Maar

Estnisch

Nädal täis laupäevi
Paul Maar
Übersetzung: Käbi Stolovitš
Tartu, Atlex 2010
144 Seiten

Deutsch

Eine Woche voller Samstage
Paul Maar
Hamburg, Verlagsgruppe Oetinger 1973
142 Seiten

Herr Taschenbier ist sehr ängstlich, er fürchtet sich vor Menschen, die schimpfen und befehlen. Eines Samstags trifft er ein Sams – ein furchtloses Wesen, das sich von niemandem einschüchtern lässt, freche Bemerkungen macht und zurückschimpft. Das Sams beschließt, bei Herrn Taschenbier zu bleiben. Zuerst versucht der, das ihm peinliche Anhängsel wieder loszuwerden. Aber dann gewinnt er das Sams lieb, und bald ist aus dem braven Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch geworden, der gelernt hat, sich zu behaupten. Ab 8 Jahren

Top