Foto (Ausschnitt): Eva Blume 76 / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Joachim Köhler

(geb. 1952 in Würzburg), Philosoph, Autor
 
Joachim Köhler studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg, Tübingen, New York und Stanford. Danach wirkte er als Lektor und Redakteur. Er hat über Nietzsche promoviert und mehrere Bücher über den Philosophen verfasst. 1989 erschien als sein Debüt die Biografie Zarathustras Geheimnis. Friedrich Nietzsche und seine verschlüsselte Botschaft. Neben weiteren Sachbüchern veröffentlichte er 2000 den Roman Nietzsches letzter Traum und widmete sich in seinem Werk auch Richard und Cosima Wagner sowie Martin Luther. Joachim Köhler lebt in Hamburg.

Wikipedia Joachim Köhler

Übersetzte Werke (Auswahl)

Zurück zur Übersicht

Top