Gästebuch David Wagner

David Wagner
David Wagner | Foto: Alexander Janetzko

Über seine Eindrücke spricht David Wagner („Leben“), der im Rahmen des Deutschen Frühlings 2015 auf Lesereise in Estland war.

In Estland hat mich überrascht … 
… dass es fast überall offenes, schnelles WLAN gibt. So sollte es überall sein. So richtig überrascht hat es mich allerdings gar nicht, ich hatte schon davon gehört. Und mich darauf gefreut.

An Deutschland erinnert mich in Tallinn … 
... ach, ich bin eigentlich ganz froh, wenn mich mal kurz nichts an Deutschland erinnert. Kurioserweise erinnerte mich Tallinn kurzzeitig an Venedig, weil ich es aus Venedig kenne, wie es sich anfühlt, wenn eine Stadt mit den landgehenden Passagieren zweier oder dreier Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig geflutet wird...
 
Ich habe für mich entdeckt …
… dass Tallinn eine großartige, riesige Staatsbibliothek hat. In die möchte ich noch mal. Zurück.