Gästebuch Florian Eichinger

Florian Eichinger
 

Über seine Eindrücke spricht der Regisseur und Drehbuchautor Florian Eichinger, der im Rahmen des Black Nights Film Festival im November 2016 in Tallinn zu Besuch war.

Meinen Besuch würde ich mit folgenden drei Worten beschreiben …
kurz aber schön.
 
Wenn ich ein Bild von Estland zeichnen sollte, dann wäre darauf zu sehen …

die urig mittelalterlichen Gebäude aus Tallinns Altstadt.
 
Wenn ich einem Esten ein deutsches Wort beibringen sollte, dann wäre es …
vielleicht „Lysergsäurediäthylamid“, obwohl ich es leider nie selbst ausprobiert habe.
 
In Estland habe ich für mich entdeckt …
das faszinierende kulturelle Oszillieren zwischen postsowjetischer Strenge und skandinavischer Gelassenheit.


Zur Illustration der Reise, hat uns unser Gast auch dieses private Foto gesendet, dass während des Aufenthaltes in Estland entstanden ist.

PÖFF   Kommentar zum Privatfoto: das angehängte Foto zeigt die Lobby des ebenso lässigen wie gemütlichen Nordic Hotel Forum als Suchbild. Wer findet den hübschen Pöffi-Wolf und unser schönes Filmplakat?