Übersetzungswettbewerb für Deutschlernende

Bücher Foto: Colourbox.de

Fr., 20.03.2020

Tallinna XXI. Kool

Die Veranstaltung findet nicht statt.

Angesichts der aktuellen Lage folgen wir den Anordnungen der estnischen Behörden.

Die XXI. Schule Tallinn, seit vielen Jahren Mitglied im weltweiten Schulnetzwerk PASCH, veranstaltet in Kooperation mit dem Goethe-Institut und weiteren Bildungspartnern zum vierten Mal den landesweiten Übersetzungswettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als erste, zweite oder dritte Fremdsprache belegen. Mithilfe von Wörterbüchern übersetzen sie einen Prosatext aus dem Deutschen ins Estnische.

Aus den Schulen, in denen Deutsch als zweite oder dritte Fremdsprache unterrichtet wird, werden bis zu vier Teilnehmende erwartet, aus den Schulen, in denen Deutsch auch als erste Fremdsprache angeboten wird, entsprechend bis zu sechs Teilnehmende.

Altersgruppen: 7. –9. Klasse (A-Sprache), 10.–12. Klasse (A-Sprache), 7.–9. Klasse (B-Sprache), 10.–12. Klasse (B-Sprache), 10.–12. Klasse (C-Sprache)


Nähere Information:
Maarika Paun, +372 5280821, maarika@21k.ee



 

Zurück