Film So glücklich war ich noch nie

Frank versucht die Prostituierte Tanja für sich zu gewinnen und spinnt ein Lügennetz. -

Mi, 11.05.2016

20:00 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

Frank versucht die Prostituierte Tanja für sich zu gewinnen und spinnt ein Lügennetz.

Regie: Alexander Adolph, Deutschland 2008/2009, Farbe, 92 Min.

Der Trickbetrüger Frank und die Prostituierte Tanja begegnen sich in einer Luxusboutique. Sie probiert gerade einen Mantel an, den er ihr mit einer gefälschten Kreditkarte spendieren möchte. Er fliegt auf und wandert hinter Gitter. Nach der Entlassung nimmt Frank sein „Geschäft“ wieder auf. „So glücklich war ich noch nie“ von Alexander Adolph spielt kurz vor Ausbruch der aktuellen Finanzkrise und ist eine Hochstapler-Komödie mit satirischen Seitenhieben auf eine Gesellschaft, in der Betrüger und Betrogene zwei Seiten einer Medaille bilden. Devid Striesow, einer der versiertesten Schauspieler Deutschlands, wurde für seine Darstellung des Frank für den Deutschen Filmpreis nominiert.
 

Zurück