Workshops + Wandmalerei FLIPAS | Illustration + Wandmalerei

Wandmalerei von Chylo in Fuenlabrada, Madrid © Chylo

Dienstag, 26.10.-Montag, 15.11.2021

Centro Dejóvenes

Labor für urbane Kulturen IV

Im Rahmen der vierten Ausgabe von FLIPAS. Labor für urbane Kulturen, wird der in Madrid lebende polnische Künstler Chylo zusammen mit einer Gruppe Jugendlicher eine künstlerische Intervention an einer der Wände des IES María Zambrano (Leganés) durchführen.
Der erste Teil des Projekts ist die Durchführung eines Workshops mit den Jugendlichen des Zentrums, in dem ihnen Techniken wie Stencil oder die Herstellung von Schablonen vermittelt werden. Der zweite Teil und die abschließende Aktivität dieses Workshops wird eine künstlerische Intervention im unteren Teil der Außenfassade des IES sein, die zu einem ausgewiesenen Bereich für Interventionen wird, die aus den Workshops und verschiedenen Projekten des Zentrums resultieren.

Die Workshops finden am 26. und 27. Oktober statt, die künstlerische Intervention vom 12. bis zum 15. November.
 

chylo - Marcin Chylinsky

Chylo © privat Illustrator, Wandmaler und Grafikdesigner polnischer Herkunft, derzeit wohnhaft in Madrid.
In seinen Arbeiten versucht er, den Moment des Übergangs zwischen dem Realen und dem Irrealen einzufangen, wobei er sich auf populäre Elemente, Symbolik und persönliche Mythologie konzentriert. Dabei sucht er auch, diese mit unmöglichen Hintergründen zu verbinden, die eine phantastische Realität voller Figuren, Objekte und Phantasie bilden. 
In seinen Projekten wechselt er oft zwischen verschiedenen Disziplinen und sucht nach dem besten Weg, seine Ideen zu vermitteln. Und obwohl sein Hauptwerkzeug die Malerei ist, nähert er sich oft interaktiven Installationen, Skulpturen, Animationen oder handwerklichen Arbeiten.

Zurück