Film Ostwind - Zusammen sind wir frei

Foto: Ostwind - Zusammen sind wir frei © Tom Trambow / SamFilm

Mittwoch, 02.11.2016, 19.00 Uhr

Centro Sociocultural Norte-Universidad - Móstoles

Regie: Katja von Garnier, Farbe, 105 Min., 2013

Weil die 14-jährige Mika in der Schule durchgefallen ist, darf sie nicht mit ihrer Freundin Fanny ins Ferienlager am Meer, sondern muss, mitsamt ihren Schulbüchern zur strengen Oma Maria Kaltenbach aufs Land. Dort gibt es zwar so gut wie kein Mobilfunknetz – aber einen Reiterhof, den netten jungen Stallknecht Sam und vor allem „Ostwind“, einen Hengst, der als unbezähmbar und gefährlich gilt. Zwischen dem Pferd und dem Mädchen entwickelt sich schnell eine ungewöhnliche Freundschaft. Diese Erfahrung wird beide in unerwartete Abenteuer führen und verändern.

Biografie der Regisseurin:

Katja von Garnier wurde 1966 in Wiesbaden geboren. Ab 1989 Regiestudium an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Ihr Abschlussfilm ABGESCHMINKT war auch ihr erster Kinoerfolg. 1999 zog Katja von Garnier nach Hollywood, arbeitete für den Pay-TV-Sender HBO und drehte den Kinofilm BLOOD AND CHOCOLATE. Mit OSTWIND kehrte sie nach Deutschland zurück.

Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
Kamera: Torsten Breuer
Schnitt: Dirk Grau
Ton: Michael Busch
Musik: Annette Focks
Darsteller: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Jürgen Vogel, Detlev Buck


In Zusammenarbeit mit:

Logo_Ayuntamiento de Mostoles © Ayuntamiento de Mostoles


 

Zurück