Blended Learning
en España

Prüfungsvorbereitung A1 © Goethe-Institut

Blended Learning Kurs ZUR PRÜFUNGSVORBEREITUNG A1

Auch dieses Jahr fand wieder ein Blended-Learning-Kurs zur Vorbereitung der Schüler*innen auf das Goethe Zertifikat A1: Fit in Deutsch statt. Start war am 13. Oktober. 6 Wochen lang wurden Kenntnisse der Prüfung A1 vermittelt, wobei hier sowohl auf Prüfungsziele und Testbeschreibung als auch auf die Prüfungsordnung und die Durchführungsbestimmungen eingegangen wurde. 
Augenmerk wurde auch auf die Vorbereitung der Schüler*innen auf die Prüfung gesetzt, sowie Prüferverhalten bei der mündlichen Prüfung.
Abschließend fanden zwei Präsenzveranstaltungen am 27. und 28. November. Die Veranstaltungen bestanden aus der Aufarbeitung und Vertiefung der Inhalte der Onlinephase, Kurzschulungen zur Prüfung und zu Werbung für die Prüfung und dem Workshop „Projektorientiertes Lernen“ am Samstag. Beim gemeinsamen Mittagessen am Freitag wurden noch die letzten Zweifel bereinigt.