Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

eTwinning von Year 8 der Farlingaye High School

eTwinning von Year 8 der Farlingaye High School
© Simone Pfliegel, GI London (Screenshot aus dem Online Klassenzimmer)

Stefanie Green von der Farlingaye High School ist mit einer Schule in Deutschland ein weiteres eTwinningprojekt angegangen, wobei dieses bilingual auf Deutsch und auf Englisch abgehalten wird, damit beide Seitengleichermaßen profitieren können.

Das Projekt wird von Oktober 2020 bis Mai 2021 jeden Monat einen anderen thematischen Schwerpunkt aufweisen, sodass alle beteiligten Schülerinnen und Schüler am Ende des Schuljahres zu einer großen Bandbreite an Themen etwas über das andere Land und das Leben ihrer Altersgenossen dort erfahren konnten.

In einem ersten Schritt teilen die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler beider Schulen ihre Lieblingswörter in der jeweils anderen Sprache, bevor sie sich auf eine Reise zu Städten im Land begeben. Danach werden sie sich gegenseitig über unterschiedliche jahreszeitliche Bräuche informieren.

Deshalb wissen die Schülerinnen und Schüler von Farlingaye High School nun alle auch noch so kleinen Kleinigkeiten darüber, wie man in Deutschland den Nikolaustag feiert!

Vielen Dank an Stefanie von Farlingaye High School für die Begeisterung, mit der sie ihren Schülerinnen und Schülern in einer weiteren Jahrgangsstufe ermöglicht, die Vorteile der eTwinningplattform zu nutzen. Wir hoffen, dass diese langfristige Freundschaften anbahnen konnten und sich bald an einemweiteren Projekt mit eTwinning teilnehmen werden.

Top