Deutsche Hitparade in Armenien

Schüler*innen aller PASCH-Schulen in Armenien haben bei der „Hitparade“ Lieder auf Deutsch präsentiert. 


Alle Teilnehmer*innen mit dem Moderator Holger Schmidt
Alle Teilnehmer*innen mit dem Moderator Holger Schmidt | © Ayb-Schule Eriwan
Am 23. Februar 2019 fand die 1. Deutsche Hitparade in Armenien statt. Jede PASCH-Schule durfte zwei Beiträge melden, es konnte allein, als Duo, Trio oder Gruppe gesungen werden. Die einzige Bedingung: Es muss ein Song auf Deutsch sein! Insgesamt haben die circa 300 Besucher*innen 20 Beiträge von zehn PASCH-Schulen gehört. Alle PASCH-Schulen haben mitgemacht und alle Beiträge waren auf hohem Niveau. Viele der Sänger*innen haben schon sehr gut Deutsch gesprochen, andere haben erst angefangen, Deutsch zu lernen.

Eine Jury, besetzt mit armenischen und deutschen Prominenten aus dem Bereich Musik, wählte aus den 20 Beiträgen jeweils ihren Favoriten und Sieger (Platz 1–3) aus. Wenn ihr sehen wollt, ob ihr mit der Entscheidung der Jury einverstanden seid, könnt ihr euch das Konzert hier anschauen: 
Der Bildungsminister Arayik Harutyunyan zu Besuch
Der Bildungsminister Arayik Harutyunyan zu Besuch | Ayb-Schule Eriwan

 

Top