Buch
Franz Kafka: A Man of His Time and Our Own

Franz Kafka: A Man of His Time and Our Own_teaser


Dieses aufwendige Buch über den berühmtesten Prager Franz Kafka richtet sich an alle, die mehr über sein Leben, sein Werk und seine Welt erfahren möchten. Es erweckt die Welt der Prager deutschen Literatur zum Leben, die Welt von Kafkas Interessen, seiner Familie und seinen Freunden, aber auch die Welt seiner merkwürdigen Geschichten, die Leser und Fachleute immer noch faszinieren und verwirren.

Der Autor des Textes ist der Dichter, Übersetzer und Germanist Radek Malý, zweifacher Träger des Magnesia Litera Preises. Die Illustrationen stammen von Renáta Fučíková, einer führenden tschechischen Illustratorin und Trägerin zahlreicher tschechischer und internationaler Auszeichnungen.

Das Buch steht in der Goethe-Bibliothek zur Verfügung.
 

Top