Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Schultüten für unsere PASCH-Schüler*innen© Goethe-Institut Jordanien

Schultüten für unsere PASCH-Schüler*innen

Schultüten für unsere PASCH-Schüler*innen

Das PASCH-Team Jordanien ist direkt dynamisch und fleißig in das neue Jahr gestartet und hat 1000 Schultüten für Schüler*innen der PASCH-Schulen mit Liebe fertig gebastelt und befüllt. Schon im letzten Jahr wurde das Projekt begonnen, aber da die Schulen auf Grund der Pandemie nicht im September 2020, sondern erst im Februar 2021 (teilweise) geöffnet haben, konnte das Projekt erst in diesem Jahr fortgeführt werden.

Schultüten für unsere PASCH-Schüler*innen © Goethe-Institut Jordanien
Die Schultüten haben wir mit kleinen Geschenken in Form von Goethe-Materialien wie Bleistifte, Kugelschreiber, Stundenpläne, Haftnotizen aber auch Süßigkeiten und Mini-Brezeln befüllt. Im Anschluss wurden die Schultüten von Schulbussen abgeholt und an die Schüler*innen verteilt – teilweise nach Hause, teilweise an den Schulen selbst. Manche Schüler*innen haben ihr Geschenk sogar vom Goethe-Institut selbst abgeholt und vor dem Gartentor des Instituts ein Foto gemacht. Die Schüler*innen haben sich sehr über die Schultüten und über ein Highlight in Zeiten des Online-Unterrichts gefreut, der in Jordanien teilweise (je nach Klasse) schon seit März 2020 stattfindet.

Schultüten für unsere PASCH-Schüler*innen © Goethe-Institut Jordanien

Top