Terézia Mora: Liebe unter Aliens

Terezia Mora - Liebe unter Aliens © Antje Berghäuser

Tauchen Sie mit uns ein in die "sprachliche Souveränität und Eleganz" ​(FAZ) der Werkes der deutsch-ungarischen Schriftstellerin, für das sie u.a. 2018 mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde.

Lesung durch die Autorin

© Goethe-Institut Tokyo

Aus dem Kapitel "Die Liebe unter Aliens"

© Goethe-Institut Tokyo

Aus dem Kapitel "Das Geschenk oder: Die Göttin der Barmherzigkeit zieht um"

Artikel


Schreiben ist für mich ein „Dienst“, meine Aufgabe in der Welt, aber nicht so, dass ich quasi „prophetisch“ wirken müsste. Wie gesagt: beobachten und beschreiben, der Rest wird sich ergeben.

Terézia Mora im Gespräch mit Masahiko Tsuchiya



Kurzlesungen #vierseiten

Während in Deutschland das „Hör-Buch“ eine lange Tradition hat, will das japanische Publikum diese Text- und Hörerfahrung erst noch entdecken. Deshalb hat das Goethe-Institut Tokyo junge Schauspieler*innen eingeladen, aktuellen japanischen Übersetzungen eine „Stimme“ zu geben. In der zweiten Staffel wird Terézia Moras „Die Liebe unter Aliens“ gelesen.

Titelbild Intro Ohtani vierseiten

2-0: Intro von Kenjiro Ohtani

Titelbild Folge 2-1 vierseiten

2-1: Die Liebe unter Aliens - Machiko Shozaki

2-2 #vierseiten 最新のドイツ文学を聴く / 永久機関 宮脇僚太 / Perpetuum mobile - Ryota Miyawaki

2-2: Perpetuum mobile - Ryota Miyawaki

魚は泳ぐ、鳥は飛ぶ 泉紀華 / Fisch schwimmt, Vogel fliegt - Norika Izumi

2-3: Fisch schwimmt, Vogel fliegt - Norika Izumi

森に迷う 益子有輝 / Verliefen sich im Wald - Yuuki Masuko

2-4: Verliefen sich im Wald - Yuuki Masuko

Rückblick: Veranstaltungen



Partner

Top