Sandranathan Rubatheesan

Sandranathan Rubatheesan nutzte den erhaltenen Sead Grant, um die Beziehung zwischen Mensch und Natur weiter zu untersuchen und herauszufinden, wie stark die Umwelt von den wachsenden menschlichen Bedürfnissen beeinflusst wird. Deshalb besuchte er unter anderem Kalpitiya und das Kraftwerk Noraichcholai. Er traf die einheimischen Bauern, denen die Gruppe bereits während des Workshops im letzten Jahr begegnet war, um den aktuellen Zustand der Umweltverschmutzung zu untersuchen und zu fotografieren. Er untersuchte und fotografierte auch die Schwierigkeiten, mit denen die Fischer von Kalpitiya aufgrund illegaler Fischereitätigkeiten konfrontiert sind. Das sagt Sandranathan Rubatheesan über seine Arbeit:

"Kein anderes Wesen auf der Erde als der Mensch hat unseren natürlichen Lebensraum im Namen der Entwicklung in der jüngeren Geschichte so verheerend zerstört. Menschen sind wie andere Wesen zum täglichen Überleben von der Erde abhängig, aber sie graben ihr eigenes Grab langsam, stetig, indem sie die Natur zerstören. "
 
  • Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan © Sandranathan Rubatheesan

    Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan

  • Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan © Sandranathan Rubatheesan

    Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan

  • Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan © Sandranathan Rubatheesan

    Seed grant project of Sandranathan Rubatheesan

Top