Film Das schwarze Quadrat

Das schwarze Quadrat © Port au Prince Pictures GmbH

Di, 31.01.2023

19:15 Uhr

Het Ketelhuis

Deutsches Kino

DE 2021
Länge: 105 Min.
Regie: Peter Meister
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Die beiden Kunstdiebe Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) haben von einem mysteriösen "Kunden" einen besonders einträglichen Auftrag erhalten: Sie sollen das Gemälde Das Schwarze Quadrat des russischen Malers Kasimir Malewitsch stehlen, eine Ikone der Malerei des 20. Jahrhunderts. Der Coup gelingt, und auf einem auf einem Kreuzfahrtschiff soll die Übergabe des Kunstwerks stattfinden. Allerdings kommt durch eine Verkettung aberwitziger Ereignisse alles anders, als geplant – so nehmen im Bauch des riesigen Dampfers die Turbulenzen ihren Lauf, bei dem unterschiedlichste Interessengruppen die Finger im Spiel haben.
 
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück