Superwomen: Ein Podcast

Hören Sie die Geschichten von Aya Jaff, dem Wunderkind der deutschen Tech-Szene, Ninia LaGrande, einer körperlich kleinen Frau mit großer Sensibilität, oder Clärenore Stinnes, der ersten Frau, die mit einem Auto um die Welt fuhr! Wir stellen sechs Persönlichkeiten vor, von denen jeder schon einmal gehört haben sollte!

Eine Frau blickt in die Kamera © Unsplash

Die Superfrauen

Inspirierende Persönlichkeiten

Lernmaterialien für den Deutschunterricht


Superfrauen © Goethe-Institut Der Podcast „Superfrauen“ erzählt Geschichten aus dem Leben von inspirierenden Frauen aus Sport, Wissenschaft, Forschung und Digitalkultur. Produziert wurde der Podcast von unseren Freunden des Goethe-Instituts in Australien. Deutschlehrkräfte finden dort für jede Folge zusätzliche Lernmaterialien für den Deutsch-Unterricht
 


Mehr zum Thema ...

Geschlechtergleichheit
Wie wird ein Mann zum Feministen?

Prof. Austin Bukenya erzählt, wie er dazu kam, sich als Feminist zu beschreiben und welche Herausforderungen und Chancen damit verbunden sind, wenn man als Mann Feminist ist. Er erklärt, warum es für Männer wichtig ist, ein Geschlechterbewusstsein zu verinnerlichen und dass sie es konsequent in ihr Leben integrieren sollten.
 

Eine Reihe Frauen und ein Mann, die sich solidarisch an den Händen halten Foto (Detail): © mauritius images / Jozef Polc / Alamy / Alamy Stock Photos

Folgen Sie uns