Mittwochskino Scars

Scars ©Sky Team

Mi, 24.01.2018

19:30 Uhr

Weimar Saal - Goethe-Institut

Ein Film von Sky Team (Senegal 2017, 50 Min.)

Ein Großer Waffenmeister entscheidet das politische System seines Dorf zu verändern indem er den König entthront in eine Willkürherrschaft einführt, das einzige Regime das seiner Meinung nach fähig sei, den Frieden zu sichern und der Krieg zwischen den Völkern zu beenden.
Er führt eine Rebellion ein und verschafft sich eine magische Kraft mit Hilfe einer Halskette, diese stärkt Person die sie trägt und macht sie unverwundbar.
Auf der Suche nach dieser Halskette, tötet er die Geliebte von Samba und später seine Frau. Samba verfällt dem Leiden und der Melancholie. Er entscheidet sich durch die Kraft seines Säbels dieser Rebellion ein Ende zu setzen        
Auf Einladung
In Anwesenheit von Sky Team.
 

Zurück