Pressemitteilung
Einweihung des neuen Deutschraums am CCU San Juan

Der Deutschraum
Therese Keil © Goethe-Institut / PASCH

Am 05. April feierte das „Colegio Central Universidad Mariano Moreno“ in San Juan nicht nur seinen 52. Geburtstag, es weihte auch die neuen Räumlichkeiten ein - darunter das langersehnte Klassenzimmer für alle DeutschlernerInnen.

Aus dem freudigen Anlass versammelten sich am Nachmittag des 05. Aprils sowohl Schüler, als auch Lehrkräfte und Vertreter der Universität im Hof der Schule um gemeinsam das 52-jährige Bestehen des „Colegios“ zu feiern. Neben musikalischen und darstellerischen Beiträgen der Schülerschaft erinnerten die RednerInnen an die gemeinsame Idee einer offenen, unabhängigen Schule, in der Raum für Innovation und ein freies Schaffen geboten wird. Es sei wichtig, sich immer wieder an diese gemeinsamen Überzeugungen zu erinnern und auch in der Zukunft in ihrem Sinne zu handeln und zu unterrichten.
Im Anschluss wurden die neu konstruierten Räume feierlich eröffnet - damit auch der neue Deutschraum. Jetzt kann der tägliche Deutschunterricht am CCUMM in ein und dem selben Klassenzimmer stattfinden, die ersten Plakate wurden schon aufgehängt, die Materialien in den Schränken verstaut und die Tafel mit allerlei Vokabeln beschrieben. Die gesamte Fachschaft ist sehr glücklich über ihr neues „Zuhause“ und freut sich auf viele weitere spannende Unterrichtsstunden.
 

Top