Vortrag
Lunchtime Lecture mit Sina Trinkwalder (Manomama)

Fabrication
© Colour Box

Mode als soziales Unternehmertum

RMIT Gallery, Melbourne

Treffen Sie Sina Trinkwalder, erfolgreiche Unternehmerin und Gründerin der ökosozialen Textilfirma manomama. Das Unternehmen stellt auf dem Arbeitsmarkt Benachteiligte ein und gibt ihnen die Möglichkeit der Weiterbildung. Bekannt ist manomama für die überdurchschnittliche Entlohnung seiner Angestellten, für horizontale Hierarchien und für seine lokalen Lieferketten. Wie kann nachhaltiger gewirtschaftet werden, und wieso sollte eigentlich jedes Unternehmen ein Sozial-Unternehmen sein?

Sina Trinkwalder wurde 1978 geboren und hat Politikwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in München studiert. Nach dem Abbruch ihres Studiums war sie über zehn Jahre CEO ihrer eigenen Werbeagentur. Im Jahr 2010 gründete sie dann manomama. Sina Trinkwalder wurde für ihr ökologisches und soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet: 2011 wurde ihr der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen, der Barbara-Künkelin-Preis 2014 sowie der Deutsche Fairness Preis 2015.

Bitte registrieren Sie Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung via Eventbrite.




Veranstaltungsreihe: Fast Fashion | Slow Fashion
 

Details

RMIT Gallery, Melbourne

344 Swanston Street
VIC 3000 Melbourne

Sprache: Englisch
Preis: Freier Eintritt

+61 3 9864 8923 Gabriele.Urban@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Fast Fashion | Slow Fashion.