Kino ABGESAGT! - Goethe-Kino: 'Hingabe'

"Cena de Devoção", filme de Pablo Kaes Divulgação

Fr, 27.03.2020

18:30 Uhr

Bibliothek

Einmalige Vorführung eröffnet die Saison 2020 unserer Filmreihe in der Bibliothek

Die erste Vorführung des Films "Hingabe" mit portugiesischen Untertiteln, von Regisseur Pablo Kaes, eröffnet die Saison 2020 unseres bereits traditionellen Goethe-Kinos, welches in der Bibliothek des Goethe-Instituts Rio de Janeiro Filmvorführungen präsentiert. Der Regisseur wird anwesend sein und sich an einem Gespräch mit den Kuratoren Pedro Ferreira und Thiago Brito beteiligen. Und das Popcorn geht auf uns!
 
"Hingabe"
Regie: Pablo Kaes. Deutschland, 2018, 80 Minuten
Hauptdarsteller: Luise Wolfram und Rainer Sellien
 
Über den Film
Das Werk befasst sich mit den Erwartungen, die Menschen an die Rollen von Männern und Frauen haben. Der Film erzählt das tägliche Leben von Franz und Julia, die sich lieben und seit zwei Jahren zusammen sind. Sie wurden ein Paar, als er ihr mit Münzen für einen Waschautomaten half. Von diesem Tag an, hat Franz es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Julia zu helfen. Er versucht, alle seine Probleme von ihr fernzuhalten. Aber in dieser Nacht verliert er die Kontrolle.
 
Auf dem Heimweg zu ihrer Wohnung in Berlin, werden Franz und Julia auf der Straße von einigen aggressiven Charakteren belästigt. Franz will die Situation mit Gelassenheit beruhigen, doch einer der Männer nutzt dies aus um sich Julias Gesicht zu nähern und ihr leise etwas ins Ohr zu flüstern. Zum Glück ist nichts "Ernstes" passiert, sagen Freunde später. Aber das stimmt so nicht. Für Julia ist etwas passiert: Franz hat sie nicht beschützt. Er schämt sich so sehr für diese Situation, dass er sich weigert, darüber zu sprechen. Denn das Einzige, was Franz wissen will, ist "was ihr ins Ohr geflüstert wurde".
 
Pablo Kaes wurde 1988 in Mainz (Deutschland) geboren und lebt derzeit zwischen Berlin und Rio de Janeiro.
2013 – 2014
DAAD-Schulung für Filmwissenschaft
Universidad del Cine, Buenos Aires, Argentinien
2016
Diplom in Filmregie
Babelsberger Filmschule Konrad Wolf, Deutschland
2017 – 2019
Spielfilm, der das "Irmão"-Projekt entwickelt.
Rio de Janeiro, Brasilien
 

Zurück