Podcast Nachhaltigkeit
Episode 6

Podcast Nachhaltigkeit © Goethe-Institut

Bibliothekswesen

Episode 6: Nachhaltige Entwicklung durch Bibliothekswesen


Flore N´zi ist eine ivorische Bibliothekarin. Sie studierte Bibliothekswissenschaft und Dokumentation und legte im Jahr 2006 ihr Diplom ab. Anschließend gründete sie das Dokumentations- und Informationszentrum des ivorischen „Institut de Formation Professionelle et Generale“, das sie bis 2013 leitete.
  • Frau Dago 1 © Frau Dago

  • Frau Dago 2 © Frau Dago



Im Jahr 2013 erfolgte der Wechsel in den öffentlichen Dienst; sie wurde Bibliothekarin bei der ivorischen Nationalbibliothek. Zuerst leitete sie für sechs Monate den Bereich „Kommunikation, Partnerschaft und Archiv“, danach  wurde sie zur Leiterin des Bereiches „Imprimés“ ernannt, wo sie die Bearbeitung von Zeitschriften und den Vertrieb aller Printmedien und die Öffentlichkeitsarbeit übernahm. Darüber hinaus hatte sie die Federführung bei zahlreichen Projekten zur Leseförderung.
Seit 2018 leitet sie die Abteilung „Vertrieb und Kundendienst“.



 

Top