Djarma Idrissou

Djarma695 © Goethe-Institut Kamerun

Mi, 13.06.2018

15:30 Uhr

Wir trauern um unseren lieben Kollegen Djarma Idrissou, Mitarbeiter des Goethe-Institut Kamerun
Am Sonntag, 10.06.2018 ist unser lieber Herr Djarma überraschend verstorben. Er war gerade von einer Reise in sein Heimatdorf im Norden Kameruns zurückgekehrt und wurde von den Kolleginnen und Kollegen freudig erwartet. Bereits am Freitag und Samstag besuchte er sein Institut, wobei er keinerlei Anzeichen zeigte, dass es ihm nicht gut gehen würde. Umso schockierter waren wir, als wir die schreckliche Nachricht erhielten.
Herr Djarma kam im Jahr 1984 an das Goethe-Institut und blieb ihm in verschiedenen Funktionen fast 35 Jahre lang treu. Von seinen Kolleginnen und Kollegen wurde er hoch geachtet und geschätzt. Für viele Jahre wurde er von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Vertrauensperson gewählt, Ausdruck dafür wie eng und vertrauensvoll sein Verhältnis zu seinen Kolleg/innen und auch Vorgesetzten war. Auch unseren vielen Kursteilnehmern galt Herr Djarma als liebevolle Respektsperson, die mit seiner großen Korrektheit, seinem respektvollem Umgang miteinander, seiner Loyalität und Freude am Leben und an der Arbeit für die Werte des Goethe-Instituts stand, wie nur wenige andere. Der Einsatz von Herrn Djarma für das Institut war beispielhaft. Die Nachricht vom plötzlichen Tode unseres hochgeschätzten Kollegen trifft uns schmerzlich und mit aller Wucht. Wir sind zutiefst traurig.
Wir, die Kolleginnen und Kollegen des Goethe-Instituts, werden Herrn Djarma in ehrenvollem und liebendem Andenken behalten und stehen an der Seite seiner Angehörigen.

Zurück