Filmvorführung Die Filme von Ghislain Amougou

Ghislain Amougou © Goethe-Institut Kamerun|Y.Aboueme

Mi, 27.02.2019

18:00 Uhr

Goethe-Institut

Auf Ghislain Amougou, dessen Leidenschaft das Filmen, die Filmmontage und die Regie ist, wurde  man am Ecrans Noirs 2008 durch seinen Film Le pont aufmerksam. Dort gewann er den Preis für den besten Kurzfilm. Amougou ist ein Autodidakt, seine Kenntnisse entwickelte er aus der stetigen Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Ländern an mehreren audio-visuellen und künstlerischen Projekten. Im Rahmen des Film-Klubs präsentiert er die ersten Produktionen seiner neuen Produktionsforma, Bia-Bia Films. Auf dem Programm stehen Fernsehkomödien, Filmtrailer, und Kurzfilme, eine Auswahl, die einen Einblick in die Welt dieses Filmemachers als Auftakt zu seinem ersten Spielfilm ermöglichen wird. 
 
  • Vimli, les choses qui arrivent aux autres, 12 Min, Shortcom, 2018
  • Wambo-Zambo, (1 Episode) 26 Min x 2, Serie, 2019
  • Trailer des Goethe-Institut Programms, 4 Min
  • Le Pont, 2 Min, Fiction, 2008
  • Le conciliateur, 10 Min, Fiction, All-Cam, 2010
  • Mamy wata, 2 Min, Experimental, 2012

Zurück